Um die verschiedenen Individuallösungen für Leomat an einem Ort zu bündeln, wurde eigens ein Dashboard in das bestehende Shop-System integriert, um die Erreichbarkeit und auch die Steuerung möglichst einfach zu gestalten.
Um die Abläufe der internen Stundenerfassung der Mitarbeiter zu modernisieren und um diese nicht zuletzt auch zu vereinfachen, wurde ein speziell auf Leomat zugeschnittener Stundenrapport entwickelt, der von jedem beliebigen Endgerät aus bedient werden kann.
Hierbei ist das Tracken der Stunden von einem Smartphone ebenso selbsterklärend und einfach wie die Zeiterfassung im Büro via Computer oder Tablet.
Natürlich würde es nicht genügen, bloss Stunden zu erfassen und diese auszuwerten. Moderne Softwarelösungen müssen mehr beinhalten!
So erkennt der Leomat Stundenrapport unter anderem automatisch Feiertage der jeweiligen Kantone, kann Mitarbeitern verschiedene Positionen zuordnen und Routen bzw. Arbeitswege erfassen. Urlaubsanträge können bequem aus dem Rapport per Email versendet werden und selbst Absenzen und Kompensationen werden berücksichtigt.