Newsletter Marketing

Newsletter Marketing

Mit kaum einer Werbemassnahme kann man seine Kunden so gezielt ansprechen, wie es mit E-Mail Marketing möglich ist.

Newsletter Marketing dient nicht nur dem Abverkauf von Produkten sondern auch zur Reaktivierung ihres bestehenden Kundenstamms. So erhöhen regelmässige Newsletter das Customer-Lifetime-Value Ihrer Kunden.

Als Experten für die Gestaltung von Newsletter Templates und die Benutzung des Tools helfen wir Ihnen bei Ihrer nächsten E-Mail Kampagne.

 

Newsletter Marketing anfragen

Wie sieht ein erfolgreiches Newsletter Marketing Konzept aus?

Bei der Gestaltung eines Newsletters sollten besonders diese Punkte im Fokus stehen:

Kundenorientierung

Wichtig ist es Produkte oder Informationen zu liefern welche zu Ihren Kunden passen. B2C Kunden sind je nach Sektor optisch orientiert, wohingegen B2B Kunden mehr Produktinformationen wünschen.

Es ist wichtig jeweils die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden im Voraus zu ermitteln.

Template Design

Egal ob der Empfänger ein Smartphone, ein Tablet oder einen Desktop PC verwendet. Ein guter Newsletter Template sollte jeden Kunden B2C oder B2b ansprechen.

Dabei muss nicht nur die Bildschirmgrösse berücksichtigt werden, sondern ebenfalls die unterschiedlichen Bedürfnisse hinsichtlich Text und Bild.

Beständigkeit

Newsletter Marketing ist kein Sprint sondern ein Marathon! Wichtig ist, dass Sie ein gewisses Konzept über einen längere Laufzeit durchführen. Deshalb stehen die Fragen im Vordergrund:

  • Wer sind meine Kunden?
  • Was erwartet der Kunde?
  • Stimmt die Frequenz (zu hoch / zu tief) ?

Die Antworten darauf bilden die Grundlage für die Auswahl der Inhalte und die Gestaltung des Newsletters.

Newsletter Marketing Facts

Mehr als

58 Prozent

aller Marketing Experten sind davon überzeugt, dass E-Mail Marketing das wichtigste Tool in Ihrem Repertoire ist.

Mehr als

14 Millionen

Kunden nutzen Newsletter.

Rund

1 Billionen

Newsletter werden täglich verschickt.