Was kann Magento alles ?

Magento ist im Gebiet des E-Commerce ein Alleskönner. Es bietet alle Funktionalitäten an die für einen erfolgreichen Onlineshop nötig sind. Einer der gründe hierfür ist die grosse Community und Magento Extension Marktplatz. Extension sind Ergänzungen zu Ihrem Shop um neue Funktionalitäten hinzuzufügen. Je nach Kundenbedürfnis können diese auch für ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Als erfahrene Agentur bieten wir Ihnen Standard- sowie auch angepasste Lösungen an.

  • Verschiedene Zahlarten (Kreditkarten, Postfinance, Twint) können einfach implementiert werden. So bieten verschiedene Paymentprovider vorgefertigte stabile Lösungen und können sich den lokalen Gegebenheiten anpassen.
  • Falls Sie nebst B2C auch B2B Kunden haben können Sie spezifische Preise für die jeweilige Kundengruppe hinterlegen. Es besteht auch die Möglichkeit einzelnen Kunden spezielle Preise für einzlene Produkte zu hinterlegen.
  • Produktbilder sind bei Online Shops einer der Gründe für lange Ladezeiten. Diese können mit einer Extension oder API regelmässig über Nacht ohne Qualitätsverlust komprimiert werden. Die Bilddateien werden kleiner und Ihre Ladezeiten verkürzen sich.
  • Haben Sie ein stark saisonales Geschäft? Haben Sie sehr viele statische Seiten? Mithilfe von Varnish Cache können Sie grosse Useranstürme einfach bewältigen und Ihre Ladezeit optimieren. Inbesondere bei grossen Werbekampagnen ein Muss für ein Onlineshops!
  • Der Checkout kann je nach Bedarf Schrittweise erfolgen oder einfach in One-Step-Checkout umgewandelt werden. So kann der Kunden alle seine Angaben in einem Schritt machen und ist schneller beim Abschluss der Bestellung.
  • Die neuen Datenschutzrichtlinien der EU (GDPR / DVSGO) können mithilfe von Extensions einfach umgesetzt werden.
  • Online Marketing Kanäle wie Google Shopping (Produktefeeds), Google Ads oder SEO (Rich Snippets) sind einfach umsetzbar. (Auch ohne Programmierkenntnisse).
  • Die Kundenbindung kann mit Loyalitätssystemen einfach und automatisiert erhöht werden.
  • Rabatte können basierend auf Warenkorbwerten oder Produkten gewährt werden. Es besteht die auch die Möglichkeit für bestimmte Stückzahlen Preisnachlasse zu gewähren.
  • Es können externe Such-Engines wie beispielsweise Elasticesearch eingebunden werden, welche die Produktsuche erheblich verbessern und die Conversion Rate steigern.
  • Magento 2 hat eine eigene API-Schnittstelle was die Anbindung von PIM und anderen ERP’s vereinfacht. Für Kunden mit einem grossen Produktkatalog ein Muss.

Powered by BetterDocs